Aktuell 2017/2018

NÄCHSTER ANLÄSSE:
Freitag 19.01.2018
Fotoabend

Wir freuen uns auf die Bilder und Berichte eurer Koreareise.
Ort: Noch offen, je nach Anzahl Interessenten.
BITTE SO FRÜH WIE MÖGLICH ANMELDEN, DAMIT WIR ABSCHÄTZEN KÖNNEN, WO WIR UNS TREFFEN SOLLEN (Raumgrösse etc.).

Samstag 03.02.2018
SEOLLAL: Koreanisches Neujahrsfest mit Kochkurs (Details folgen)
Kochkurs ab 14 Uhr, Buffet ab 18 Uhr
Mit
Tombola und Karaoke. Hanbok willkommen.
Ort: Regina-Kägi-Hof 12, 8050 Zürich-Oerlikon
ÖV: Bus 80 bis Chaletweg, retour laufen bis rechts Regina-Kägi-Hof
** Unkostenbeitrag siehe Programm.

BITTE ANMELDEN BIS 20. JANUAR. DANKE!

Kurz zusammengefasst...

Weihnachtsessen 08. Dez 2017
Das gemütliche Weihnachtsessen, wo lange vermisste und mehr Dongaris als auch schon auftauchten, endete im winterlichen Schneegestöber :-)

Chuseok 23. Sep 2017
Wir genossen wie immer ein abwechslungsreiches Buffet und sahnten in der Tombola viele koreanische Preise ab. Wir freuen uns bereits schon wieder auf Chuseok :-)

Botschaft Bern "Tag der Befreiung" 19. Aug 2017
Gerne hörten wir der koreanischen Jazzsängerin zu, derweil der Duft des Buffets uns in die Nase stieg. Schliesslich konnten wir bei schönem Wetter mit den KoreanerInnen zusammensein. Die ausserordenlich lange Tombola brachte auch uns ein paar Preise ein. So bedanken wir uns herzlich für den Reissack, den uns Dominik überlassen hat. Hier einige Fotos...

Papierfalten mit Frau Bang
Hyunsook organisierte den Besuch von Frau Bang aus Deutschland. Sie beschäftigt sich bereits seit vielen Jahren mit koreanischem Papierfalten. Es war eine Freude aber auch eine Herausforderung, mit ihr einen Nachmittag lang zu falten. Hiermit ein grosses Dankeschön auch an Hyunsook, die uns dies ermöglicht hat. Hier einige Fotos...

Tagesausflug mit Savina 01. Jul 2017
Die Werke der Künstlerin sind sehr beeindruckend. Wir haben auch die Möglichkeit besprochen, einen Workshop mit ihr in Südfrankreich zu organisieren. Wir behalten das im Auge für Sommer 2018. Nach dem kulturellen Teil fröhnten wir dem Shopping. Hier einige Fotos...

Forellenfest in Pfäffikon mit Markus 24. Jun 2017
Ein gefreuter Anlass, mit gutem Apero und leckeren Fischen. Gerne wieder :-)

Gesprächsrunde mit Katrin 12. Mai 2017
Wie immer fand dies in kleiner Runde statt. Aus den Lebensgeschichten der verschiedenen Teilnehmer zu hören war bewegend.

Seollal 29. Jan 2017
Zuerst schien es, als wären wir vom Vorstand die einzigen, die Seollal zelebrieren wollen. Doch dann hagelte es die Anmeldungen nur noch so rein und die Stube war schlussendlich voll. Wir feierten ein schönes und üppiges Neujahrsfest und gratulierten im Hanbok zu grossen Geburtstagen. Hast du es verpasst? Dann feiere beim nächsten Mal mit uns! :-) Hier einige Fotos...

Ältere Events

2011
2012
2013
2014
2015
2016