Aktuell 2016/2017

NÄCHSTER ANLÄSSE:
Generalversammlung
Samstag 11.03.2017
ab 17 Uhr
mit anschliessendem Essen
Ort: Restaurant Akaraka
Bitte bis 09.03 anmelden (für die Tischreservation)

Kurz zusammengefasst...

Seollal 29. Jan 2017
Zuerst schien es, als wären wir vom Vorstand die einzigen, die Seollal zelebrieren wollen. Doch dann hagelte es die Anmeldungen nur noch so rein und die Stube war schlussendlich voll. Wir feierten ein schönes und üppiges Neujahrsfest und gratulierten im Hanbok zu grossen Geburtstagen. Hast du es verpasst? Dann feiere beim nächsten Mal mit uns! :-) Hier einige Fotos...

Austausch Reisetipps 04. Nov 2016
Unser Abend mit Reisefotos und -erfahrungen war sehr eindrücklich. Auch die gute Kimchisuppe im Voraus hat das ihre zum gemütlichen Abend beigetragen. Danke Caroline!
Gut hatten wir unsere Tische für den Stammtisch am 11.11. reserviert, sonst hätten wir alle keinen Platz mehr gefunden. Das Essen war sehr lecker, wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal!


Chuseok: Koreanisches Erntedankfest 01. Okt 2016
Hier ein paar Eindrücke

Botschaft Bern "Tag der Befreiung" 20. Aug 2016
Rückblick: Die Aufführungen der koreanischen KünstlerInnen in Bern am letzten Sonntag waren eine schöne kulturelle Bereicherung. Auch das Buffet liess keine Wünsche offen. Vielen Dank nochmals der koreanischen Botschaft für die Einladung.

GV 12. Mär 2016

Seollal 06. Feb 2016
Am 6. Februar 2016 haben wir ein sehr schönes Neujahrsfest gefeiert (Seolla). Am Nachmittag haben wir gemütlich 300 Mandus selber zubereitet und eine traditionelle Suppe daraus zuzubereitet. Die Gäste sind zahlreich erschienen: Wir hatten schlussendlich zuwenig Stühle und mussten mit Salontischchen und Kisten aushelfen. Ein grosser Dank an dieser Stelle an alle Helfer und Helferinnen, die dazu beigetragen haben! Das üppige Buffet war unschlagbar köstlich und die Tombola machte grossen Spass. Zum ersten Mal haben wir uns auch im Karaokesingen versucht, wobei uns Herr Bae von der koreanischen Botschaft leidenschaftlich unterstützt hat. Hier ein paar Fotos...

Filmabend 23. Apr 2016
Wir genossen einen gemütlichen Filmabend in der heimeligen Stube ;-). Die Filme waren zum Teil so koreanisch schräg, dass wir vergessen haben, dies fotografisch festzuhalten. Das müssen wir erst verdauen :-)

Ältere Events:

2011
2012
2013
2014
2015